BIV 2020 Gruppenfoto

Erfolgreiche BIV 2020

Am Samstag, dem 19.09.20 fand die 14. Berufsinformationsveranstaltung (BIV) am Gymnasium St. Christophorus statt. Dank des hervorragenden Hygiene-Konzeptes der Schule konnten wir die BIV wie gewohnt als Präsenzveranstaltung anbieten. Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr eine Rekordzahl von Schüler:innen angemeldet haben und danken den 37 Referent:innen herzlich für ihre Teilnahme, sowie der Schule für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Die BIV wird vom Ehemaligenverein in enger Kooperation mit der Schule organisiert und liefert den Schüler:innen des GSC ganz persönliche Einblicke in ein breites Spektrum von Berufen, Studiengängen und Ausbildungen. Dabei können sich die Schüler:innen vormittags zum Bundesfreiwilligendienst (BFD), zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), sowie über Stipendien und Studienfinanzierung informieren und im Anschluss in 33 Veranstaltungen zu je 3 Sessions mit ehemaligen Schüler:innen über deren berufliche Wege und Erfahrungen ins Gespräch kommen.

Wer als Ehemalige:r des GSC selbst mal Lust hat, BIV-Referent:in zu sein, kann sich gern bei uns melden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Im nächsten Jahr haben wir dann mit der 15. BIV ein kleines Jubiläum.