Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand – Maximilian Becker neuer Vorsitzender

Am 9. September trafen sich die Mitglieder des Vereins der Ehemaligen des Gymnasiums St. Christophorus zu Ihrer Mitgliederversammlung. Hauptpunkt auf der Tagesordnung waren der Bericht des Schulleiters Herrn Schröer und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes. Nach 4-jähriger Leitung des Vorstandes gab Dr. Nico Symma (Abitur 2012)den Vorsitz an den bisherigen stellv. Vorsitzenden Dr. Claus Maximilian Bäcker (Abitur 2013) ab. Darüber hinaus gab esfolgende weitere Änderungen im Vorstand: Tim Helge Stohlmann (Abitur 2021) wurde zum neuen stellv. Vorsitz gewählt. Julius Köckler (Abitur 2022) übernimmt die Geschäftsführung. Annika Holtrup (Abitur 2018) wurde als Schriftführung und Lennart Wilde (Abitur 2017) als Kassenführung wiedergewählt. Das Team der Beisitzenden besteht aus: Frederike Schriever (Abitur 2015), Jonathan Dammermann (Abitur 2017), Erik Seepe (Abitur 2023) und Jona Spigiel (Abitur 2021).

Der Ehemaligenverein des Gymnasiums St. Christophorus hat am 09. September einen neunen Vorstand gewählt. V.l.n.r.: Wolfgang Vollmar, Frederike Schriever (Beisitz), Julius Köckler (Geschäftsführung), Markus Smulka, Tim Helge Stohlmann (stellv. Vorsitz), Erik Seepe (Beisitz), Dr. Claus Maximilian Bäcker (Vorsitz), Jonathan Dammermann (Beisitz), Dr. Nico Symma (ehem. Vorsitz), Thorsten Schröer (Schulleiter). Es fehlen: Lennart Wilde (Kassenführung), Annika Holtrup (Schriftführung), Jona Spigiel (Beisitz)

Das neue Team wird nicht nur die bisherigen traditionellen Projekte, wie die jährlich stattfindendeBerufsinformationsveranstaltung (BIV) oder das Ehemaligenfrühschoppen am Simjü-Samstag weiterführen, sondern auch neue Projekte anstoßen, die sich aus einer Umfrage bei der Schülerschaft ergaben. Mit dem Beschluss, dass Neumitglieder in den ersten 3 Jahren nach dem Abitur beitragsfrei sind, will der Verein zudem mehr Schülerinnen und Schüler nach dem Abitur für eine Mitgliedschaft begeistern. Der Ehemaligenverein ist seit 42 Jahren fester Teil der Schulgemeinde und unterstützt aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus.