Prämien für neue Ideen

Am Freitag, dem 23.02.2024, verliehen Dr. Maximilian Bäcker, Tim Stohlmann, Annika Holtrup, Erik Seepe und Jona Spigiel im Namen des Vorstands vom Ehemaligenverein des Gymnasium St. Christophorus, drei ausgewählten Schülerinnen und Schülern ihre Urkunden und Preise im Rahmen einer Preisverleihung zum “Wettbewerb zur Gestaltung zukünftiger Projekte”.

Anlass dieser Verleihung war eine Umfrage und ein Gewinnspiel unter den Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangsstufe 9, um neue Impulse in der Arbeit des Vereins zu setzen und den Verein der jetzigen Schülerschaft nahbarer zu machen.

Prämiert wurden Michael Romann für seinen Vorschlag einer Netzwerkveranstaltung zwischen Ehemaligen und der aktuellen Schülerschaft, Matilda Kissmann für die Idee einer Praktikumsbörse und Victoria Hörmann für ihren Vorschlag, welcher sich mit einem Ausbau der Social Media – Präsenz befasst.

Während der Ausbau der Präsenz in den sozialen Medien schon teilweise durch den neuen Instagram-Kanal des Ehemaligenvereins umgesetzt wurde, wird der Verein nun in Zukunft weitere Projekte auf Grundlage dieser Vorschläge anstoßen und in die Tat umsetzen.

Hierzu tauschten sich die anwesenden Vorstandsmitglieder bereits im Vorfeld der Veranstaltung mit dem für die Studien- und Berufswahlorientierung zuständigen Lehrer Stefan Müller und Schulleiter Thorsten Schröer aus, um die Umsetzung schnellstmöglich vollziehen zu können.

Als vorerst nächste Veranstaltungen stehen für den Ehemaligenverein nun das jährliche Schulfest des Gymnasiums am 29.06.2024 und die Berufsinformationsveranstaltung am 14.09.2024 auf dem Plan.